Demokratiezentrum führt VIR-Fortbildungen durch – ein Bericht des Landesjugendamtes Rheinland-Pfalz

Im September 2022 führte das Demokratiezentrum Rheinland-Pfalz eine viertägige VIR-Fortbildung in Kooperation mit dem Wertzeug e.V. in den Räumlichkeiten des Fanprojekts Mainz durch. Hierüber berichtet nun das Landesjugendamt Rheinland-Pfalz in einem ausführlichen Erfahrungsbericht in der Dezemberausgabe seiner Zeitschrift. Geschult wurden unter anderem Teamer und Teamerinnen von „Planspiel: Demokratie leben!“, aber auch Mitarbeitende der Verbandsarbeit im Feuerwehrbereich, der Justiz, der Familienhilfe und weiterer Einrichtungen. Auf Grund der sehr positiven Rückmeldung plant das Demokratiezentrum Rheinland-Pfalz, in Kooperation mit dem Wertzeug e.V. weitere VIR-Fortbildungen anzubieten.

Hier geht es zum Bericht des Landesjugendamtes (VIR-Beitrag ab Seite 35).